MEIN MANN UND ICH HABEN SEIT 6 JAHREN BIENEN. WIR SIND DURCH ZUFALL ÜBER EINE ANZEIGE AUF EIN  ZU VERPACHTENDES BIENENHAUS ZUR IMKEREI GEKOMMEN. NACH DER BESICHTIGUNG WAR KLAR, DASS WIR DOCH SCHON VOR UNSERER RENTE MIT DEM BIENENHOBBY BEGINNEN WOLLTEN…                                                                                                                   

 

DER ENTSCHLUSS, EINEN IMKEREIBEDARF ZU GRÜNDEN RESULTIERT AUS ERFAHRUNGEN, WELCHE WIR IM LAUFE UNSERER IMKEREI MACHTEN. VON ANFANG AN HATTEN WIR NUR DIE MÖGLICHKEIT, INFORMATIONEN  AUS DEM INTERNET ZU SAMMELN, ODER WIR MUSSTEN ZU IMKERTAGEN FAHREN, AN DENEN MEISTENS EINE UMFASSENDE BERATUNG DURCH DIE STARK BEANSPRUCHTEN HÄNDLER NICHT MÖGLICH WAR. SO HOFFTEN WIR, DASS DAS BESTELLTE SYSTEM AUS DEM INTERNET DAS RICHTIGE FÜR UNS WAR. DIES HAT MAL SEHR GUt ANDERE MALE NICHT SO FUNKTIONIERT. EIN WEITERES PROBLEM WAR UND IST DIE BESTELLUNG VON MATERIALIEN WÄHREND DER IMKERHOCHZEIT, AUF DIE WIR DANN MEHRERE WOCHEN WARTEN MUSSTEN.

 

ICH BIETE WAREN VERSCHIEDENER grosser deutscher HERSTELLER AN. NEBEN der QUALITÄT,  LIEGT MEIN AUGENMERK AUCH AUF einer guten verfügbarkeit ALLER WAREN AUCH WÄHREND DER TRACHTZEIT. MEIN ANSPRUCH IST ES EIN BREITES ANGEBOT AN IMKERAUSSTATTUNG UND VERBRAUCHSMATERIALIEN VORRÄTIG ZU HABEN. 

 

NEUIMKER SOLLEN DIE MÖGLICHKEIT HABEN DIE VERSCHIEDENEN BEUTENSYSTEME IN ALLER RUHE MITEINANDER VERGLEICHEN ZU KÖNNEN UND IM BEDARFSFALL DIE NÖTIGEN INFORMATIONEN DIREKT ZU ERHALTEN. DIES GERNE nach terminabsprache IN RUHIGER ATMOSPHÄRE BEI EINER TASSE KAFFEE.   

  

WIR FREUEN UNS AUF SIE 

IHRE IRIS MONTAG & FAMILIE